Unser Ostern- Blog 🙂

5 Mai, 2022

Liebe Kinder, liebe Eltern,

in diesem Blog dreht sich alles rund um unsere Osterfeiern. Aber warum feiert man denn Ostern ĂĽberhaupt? Na wer weiĂź es? In der Osterzeit feiern wir die Auferstehung Jesus Christus, den Sohn Gottes. Es ist das wichtigste Fest des Christentums. Habt ihr das gewusst?


Ostern 2022

Wie jedes Jahr feierten wir auch im Jahr 2022 die Osterzeit. Doch dieses Jahr durften wir endlich wieder eine richtige Osterfeier mit allem Drum und Dran veranstalten. Denn die Coronamaßnahmen haben sich soweit gelockter, dass wieder ganz viele Kinder zu unserer Osterfeier kommen durften. Wir konnten wieder in die Kirche gehen, im Kinderhort ein Osterfrühstück machen und sogar Osternester suchen gehen. Über die Möglichkeiten unser Osterfest zu feiern, haben wir uns sehr gefreut 🙂

Das Thema fĂĽr unsere Osterfeier war der Frieden. Den wie ihr bestimmt mitbekommen habt, herrscht zwischen Russland und der Ukraine ein schrecklicher Krieg. Darum wollten wir den Menschen Hoffnung geben und haben Friedenstauben gebastelt, die wir dann in der Kirche weit oben von den Emporen fliegen lieĂźen.

Ein kleines Anspiel wurde den Kindern auch noch dargeboten. Es handelte sich um die „Emmausgeschichte“. Habt ihr schon mal davon gehört? Mit dem Abendmahl fĂĽr alle Kinder wurde der von Pfarrerin Christina Saueracker und Pfarrer Jakob Neunhoeffer liebevoll gestaltete Gottestdienst abgerundet und beendet.

ZurĂĽck im Kinderhort gab es ein umfangreiches und leckeres OsterfrĂĽhstĂĽck mit selbstgebacken Osterzopf und vielem mehr.

Höhepunkt und auch Abschluss unserer Osterfeier war dann die Osternestsuche in unserem Garten! 🙂


Weitere Beiträge…

Unser Faschings- Blog :)

Unser Faschings- Blog 🙂

HELAU, HELAU Liebe Kinder, liebe Eltern, das ist unser neuer Faschingsblog. Dort erzälen wir Euch von unseren...

Auf dem Weg nach Weihnachten!

Auf dem Weg nach Weihnachten!

Liebe Kinder, liebe Eltern in diesem Blog begleiten wir Euch auf dem Weg nach Weihnachten. Wir erzählen Euch eine...

Familiengottesdienst 2021

Familiengottesdienst 2021

Liebe Freunde des Kinderhortes " Zur Sonnenblume ", nach dem vergangenen verrĂĽckten Schuljahr 20/21 haben wir uns mit...